Montag, 21. September 2009

Ein neuer Anbieter wagt den Sprung nach Deutschland: Mit Zazzle alles mögliche individualisieren

Wie schon in dem ein oder anderen Blog berichtet hat am Wochenende Zazzle seine deutschsprachige Dependance eröffnet.


Die deutsche Plattform von Zazzle ist gestartet.

Für diejenigen, die Zazzle noch nicht kennen: Zazzle ist einer der innovativsten Anbieter von individuellen Produkten und kommt aus den USA. Zazzle zeichnet sich vor allem durch drei Dinge aus:
1.) Eine sehr große Produktauswahl. Neben den Standard-Produkten, die man von den meisten Foto-Services kennt, bietet Zazzle einige besondere Dinge an. Zu erwähnen sind hier z.B. Snowboards oder Schuhe.

2.) Zusammenarbeit mit Marketn. Hier ist man in Deutschland mit einem zu den USA recht kleinen Portfolio gestartet, aber es gibt verschiedenen Disney-Themen-Vorlagen, die man für die eigene Produktgestaltung nutzen kann.

3.) Ähnlich wie wir es schon von Spreadshirt kennen, hat man die Möglichkeit eigene Produkte zu gestalten und über Zazzle zu verkaufen. Wer also schon immer mal selbst gestaltete, T-Shirts, Skateboards, Schuhe oder Hundeklamotten verkaufe wollte, der ist bei Zazzle richtig.

Auf jeden Fall macht es Spass auf der Website zu stöbern. Da Zazzle alle amerikanischen Produkte und Kommentare übersetzt hat (was teilweise recht belustigend ist), ist schon massiver Content auf der Seite und mann kann z.B. passend zum aktuellen Oktoberfest aus verschiedenen Oktober-Fest-T-Shirts, Schürzen und anderen Produkten wählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen