Dienstag, 8. September 2009

Neue Formen braucht das Land - Shapebooks von Fotobuch.de

Fotobücher sind generell ein sehr spannendes individuelles Produkt und werden von zahlreichen Anbietern angeboten. Mittlerweile gibt es Fotobücher in den verschiedensten Varianten. Auf echtem Fotopapier oder Digitalgedruckt, mit Soft- oder Hardcover, ganz klein oder ganz groß.

Und seit neustem sogar auch rechtecking oder geformt. Fotobuch.de hat das ShapeBook eingeführt.



ShapeBooks von Fotobuch.de.

Was ist das besondere? Nun das ShapeBooks ist nicht rechteckig, sondern zeigt, wenn man es aufschlägt die Form entweder eines Herzens, einer Kochmütze, eines Autos oder eines Teddies auf. Die Idee solcher ungewöhnlichen Fotobuchformen ist interessant, jedoch darf man gespannt sein, ober der überaus praktisch und umweltbewusst denkende Deutsche hier auch zugreift. Zum einen erschwert die nicht rechteckige Gestaltungsfläche das Layout des Fotobuchs, da die Bilder ja in der Regel rechteckig sind. Des Weiteren lässt sich ein solches ShapeBook auch schlechter ins Bücherregal stellen. Und abschliessend muss man sich gewiss sein, dass natürlich ein recht hoher Papierverschnitt bei der Produkten entstehen muss, um die Form freizustellen. Dennoch ist es einfach etwas besonderes und für diejenigen, die Fotobücher bereits kennen wird es wieder ein Oho-Erlebnis sein. Preislich beginnt das ShapBook bei 14,90€, was durchaus im Rahmen liegt. Jetzt kann man bei Fotobüchern nicht nur Bilder, sondern auch Formen sprechen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen