Mittwoch, 22. Juli 2009

Mini-Me - Lustige Figuren als Geschenkidee

In einem anderen Beitrag habe ich ja schon über die Möglichkeit berichtet 3D Figuren als Schlüsselanhänger selbst zu gestalten.
Wem dies zu kompliziert ist, der aber dennoch eine individuelle Figur für sich selbst oder als Geschenk sucht, dem seien individuelle "Bobble-Heads" empfohlen.
Bei diesem Produkt handelt es sich ca. 20 cm hohe Figuren mit einem Kopf, der auf Basis eines eingesendeten Fotos von Hand gefertigt wird. Mir sind drei verschiedene Anbieter bekannt. Auf der einen Seite CustomBobble und GoBobbleHead in den USA auf der anderen Seite MicroDwarf, die sich dadurch auszeichnen, dass es bei Ihnen auch eine deutsche Webpräsenz gibt. Aber auch die US-Anbieter liefern nach Deutschland
Ich habe mir bei GoBobble eine solche Figur bestellt. Der Vorgang ist relativ einfach. Passenden Körper aussuchen (in meinem Fall einen Büroangestellten, der als Visitenkartenhalter dienen kann), 2 Bilder hochladen (Front- und Seitenansicht von mir) und mit Kreditkarte bezahlen. Es hat leider 3 e-mails gebraucht, bis die zur Verfügung gestellten Bilder den Ansprüchen von GoBobble genügt haben. Nach vier Wochen habe ich ein Foto von dem Produkt zur Freigabe erhalten und nach weiteren zwei Wochen lag das fertige Figürchen bei der Post zur Abholung bereit. Die Abwicklungszeit war relativ lang, der Preis mit knapp über 100€ recht hoch und das Endprodukt hält sich was die Ähnlichkeit mit mir angeht in Grenzen.
Ich denke noch zeichnet sich ein solcher BobbleHead vor allem durch seinen Neuheitsfaktor aus, der bei sonstigen Geschenken wie Fotobücher so langsam am ausklingen ist, aber dafür ist dieses Produkt noch in der Optimierungsphase und wir dürfen gespannt sein, was noch kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen