Montag, 20. Juli 2009

Schuhe selbst designen

Am Wochenende habe ich in einer Ausgabe von GQ gelesen, dass jetzt auch Timberland seinen Kunden anbietet Schuhe selbst zu gestalten.
Neben den klassischen Bootschuhen können auch Stiefel gestaltet werden.
Bei den Bootsschuhen können aus zwei unterschiedlichen Grundmodellen für jedes Geschlecht die Farben für jedes Schuhelement - insgesamt 4 Regionen - gewählt werden. Natürlich auch die Schuhgröße. Darüberhinaus kann man noch Initialen einsticken lassen, die Farbe der Nähte, der Schnürsenkel und der Sohle bestimmen. Sogar die Farbe der Innnensohle ist wählbar. Leider kann man die Auswahl nicht unterschiedlich für den linken und rechten Fuß treffen, da die meisten Leute unterschiedlich große Füße haben, wäre dies zumindest für die Schuhgröße recht sinnvoll gewesen.
Für alle, die jetzt schon loslegen wollen und sich ein Paar Schuhe selbst gestalten wollen: Leider ist der Versand nur innerhalb von Großbriannien möglich. Es gibt noch einen vergleichbaren Shop in den USA, aber auch hier wird nicht ins Ausland versendet. Daher bleibt nur die Hoffnung, dass Timberland sein Angebot in Deutschland demnächst entsprechend nachrüstet. Das kann jedoch dauern, da noch nichtmal ein normaler Webauftritt existiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen